Mit einem dreifachen „Porz Alaaf“ eröffnete die Große Porzer KG Rot-Weiß von 1926 e.V. am Samstag, den 16. November 2024, ihre neue Session im gut gefüllten Eltzhof. Präsidentin Bettina und Vizepräsident Phillip begrüßten zahlreiche Mitglieder, Eltern und Freunde der Gesellschaft zu diesem besonderen Abend.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation des neuen Sessionsorden, der gleich zwei bedeutende Jubiläen würdigt: Das 50-jährige Jubiläum der Eingemeindung von Porz nach Köln sowie das 99-jährige Bestehen der Gesellschaft. Getreu dem diesjährigen Porzer Sessionsmotto „50 Johr zesamme schunkele, nur mit uns kann Kölle funkele“ wurden die ersten Orden feierlich an die Ehrenpräsidenten Helmut Schäfer und Josef Kapusta überreicht.

Für beste Unterhaltung sorgten die verschiedenen Tanzcorps der Gesellschaft. Die Mini Mäuse, das Kinder- und Jugendtanzcorps sowie die Showtanzgruppe begeisterten das Publikum mit ihren neuen Choreographien und wurden mit großem Applaus belohnt.

In diesem Jahr wurden erstmalig auch Ehrungen des Bund Deutscher Karneval für besondere Leistungen im karnevalistischen Tanzsport an unsere Tänzerinnen verliehen. Insgesamt 15 Treueabzeichen von Bronze bis Gold mit Brillanten erhielten Mitglieder für mindestens 6 bis zu über 20 Jahren aktive Teilnahme am karnevalistischen Tanzsport!

Ein besonders emotionaler Moment war die Verleihung des „Willi Leusink Gedächtnisordens“ an Ilse Schäling für ihr außerordentliches Engagement und über 60 Jahre treue Mitgliedschaft. Zudem wurde Rolf Jäger in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste als 1. Vorsitzender und Schatzmeister zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Im Laufe des Abends erhielten auch die anwesenden Mitglieder ihre Sessionsorden. Mit diesem gelungenen Auftakt freuen sich alle Mitglieder auf eine ereignisreiche Karnevalssession 2024/25.