Showtanzcorps

der Großen Porzer KG Rot-Weiß von 1926 e.V.

Unser Showtanzcorps feierte 2013 sein 20 jähriges Bestehen. Seit zwanzig Jahren tanzen wir nicht nur über die Porzer Bühnen. Auch weit über die Grenzen hinaus sind wir sehr bekannt. Auch in Belgien und Holland sieht man uns tanzen.

Wie der Name schon sagt, präsentieren wir tanzend eine Show. Jedes Jahr denken wir uns neue Themen und Kostüme aus. So z.B. Cowboys und Indianer, die 60ziger Jahre, 70ziger Jahre, Sister Act, A Chorus Line, Moulin Rouge, Madonna, Bayrisch im Dirndl, Fluch der Karibik u.v.m..
Die Session 2010/2011 tanzten wir uns bunt á la Cindy Lauper durch die 80ziger Jahre und auch Nena durfte in unserer Musik nicht fehlen. Unsere Premiere wurde 2013 erfolgreich auf der Bühne der Wahner Wibbelstetze präsentiert. Wir bestehen zur Zeit aus 20 Mädchen im Alter von 19 bis 36 Jahren. Bei uns spielt nicht nur der Karneval die Hauptrolle, wir sind das ganze Jahr auf Sommerfesten, Oktoberfesten (auch in Köln), Betriebsfesten, Hochzeiten und Geburtstagen unterwegs.

Kontakt zum Showtanzcorps

    Buchung / Kontakt

    Franziska Vohs
    Corpsleitung
    Telefon: 0177 5726785

    Diane Buschmann
    Trainerin
    Telefon: 0172 2153826

    Nadine Krebel
    Co-Trainerin
    Telefon: 0174 1629467

    Training

    Donnerstags von 19:00 – 21:00 Uhr:

    INJOY Köln-Wahn
    Albin-Köbis-Straße 3
    51147 Köln

    Lust zu tanzen?

    Du hast Lust zu tanzen und bist ein Karnevalsjeck? Dann bist Du bei uns genau richtig!
    Wir tanzen nicht nur zur 5. Jahreszeit, wir tanzen das ganze Jahr! Tanzbegeisterte Mädels ab 16 Jahren können sich gerne bei Diane oder Franziska melden, Kontakt siehe oben!