Neuer Vorstand
Am 24.10.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Großen Porzer Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß von 1926 e.V. im Eltzhof statt.

Zu Beginn der Veranstaltung ließen sich die zahlreich erschienenen Mitglieder über aktuelle aber auch zukünftige Themen vom Vorstand informieren. Es folgten die Berichte des Geschäftsführers und des Schatzmeisters, die zu einer einstimmigen Entlastung des Vorstands führten.
Im Anschluss fanden die turnusmäßigen Wahlen des Vorstands statt: Unter der Leitung des Ehrenpräsidenten Helmut Schäfer wurde Bettina Reischl-Miskulin zur neuen Präsidentin der Gesellschaft gewählt. Damit wird die Gesellschaft das erste Mal in seiner 95-jährigen Vereinshistorie von einer Frau vertreten. Josef Kapusta stand auf eigenen Wunsch für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Das neu geschaffene Amt des Vizepräsidenten wird zukünftig von Philipp Meyer bekleidet.

Ein Wechsel wurde auch auf der Position des 1. Vorsitzenden vollzogen. Nachdem Rolf Jäger bereits frühzeitig signalisierte kürzer treten zu wollen und nicht mehr als Vorsitzender und Schatzmeister kandidieren möchte, wurde sein Sohn, Benjamin Jäger zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Zum neuen Schatzmeister der Gesellschaft wurde Rainer Flötotto gewählt. Karsten Scheunert (Geschäftsführer) und Hendrik Flötotto (Literat) wurden erneut in ihren Ämtern bestätigt.

An dieser Stelle gilt ein ganz besonderer Dank an Josef Kapusta für fast 40 Jahre und Rolf Jäger für knapp 15 Jahre Vorstandsarbeit in der Gesellschaft. In den vergangenen Jahren entstand unter Ihrer Leitung ein hervorragendes Fundament auf dem der neu gewählte Vorstand aufbauen kann. Beide bekräftigten zudem, dem noch jungen neuen Vorstand auch zukünftig für Ratschläge und Erfahrungsaustausch zur Seite zu stehen.
2021-10-28T22:08:36+02:0028. Oktober 2021|