Am Sonntag den 07.11.2021 durften wir unter Voraussetzung und Prüfung der 3G Plus Regelung endlich wieder unsere Sessionseröffnung feiern. Hierzu waren alle Mitglieder der Gesellschaft, sowie Familie und Freunde herzlich eingeladen.

Zur Freude der ganzen Gesellschaft sind dieser Einladung viele Menschen gefolgt und der Veranstaltungsraum des Eltzhofs war reichlich gefüllt.

Nach einer gebührenden Begrüßung durch unseren Ehrenpräsident Helmut Schäfer, unserer neu gewählten Präsidentin Bettina Reichl-Miskulin und Vizepräsident Philipp Meyer wurde das Programm durch die Mini-Mäuschen mit dem neuen Sessionstanz eröffnet. Hier durften wir unsere Kleinsten endlich wieder in Action sehen und bestaunen, dass hier wieder einiges an Nachwuchs in der Gesellschaft angekommen ist. Eine absolute Herzensangelegenheit für Trainerin Nadine Krebel und Corpsleitung Nadine Söntgerath und Svenja Maxfield, welche man durch die pure Freude der Kinder auf der Bühne spüren kann.

Nachdem an unsere Ehrenpräsidenten Willi Leusink und Helmut Schäfer der neue Sessionsorden für das Jahr 2022 übergeben wurde, durften wir erneut eine kraftvolle Tanzdarbietung unseres Kinder- und Jugendtanzcorps erleben. Auch hier hat sich die Mitgliederzahl stark erhöht, sodass die Bühne des Festsaals Eltzhof fast nicht mehr ausreicht. Auch hier wurde keinem die Lust am Tanzen durch die Pandemie genommen, denn Trainerin Diane Buschmann und Desiree Söntgerath haben sich auch hier während der Pandemie über soziale Medien bemüht einige Trainingseinheiten durchzuführen und neue Tänze einzustudieren. Die Sehnsucht und Freude die Tänze endlich wieder vor Publikum zu präsentieren konnte endlich gestillt werden und die Trainingseinheiten haben sich sehr gelohnt.

Wie üblich wurden auch einige Ehrungen zum 11-, 22-, 33-, 44-jähringen und sogar einem 50-jährigen Vereinsjubiläum vorgenommen. Mit einer Ehrenurkunde, in einem prachtvollen Rahmen, wurde den Jubilaren für Ihre Treue Mitgliedschaft und Unterstützung des Vereins gedankt. Durch den Bund Deutscher Karneval wurden darüberhinaus in diesem Jahr Zwei Mitglieder mit besonderen Auszeichnungen geehrt: Für Ihre langjährige Vorstandsarbeit wurde Anette Wagner mit dem Verdienstorden in Silber ausgezeichnet. Anlässlich seines 50-jährigen Vereinsjubiläum wurde unser Ehrenpräsident Willi Leusink ebenfalls mit einem BDK-Verdienstorden bedacht: Mit dem „Verdienstorden in Gold mit Brillianten“ erhielt er die höchste Auszeichnung des BDK.

Natürlich konnte anschließend auch die Showtanzgruppe nach langer Abstinenz endlich wieder die Bühne erobern. Mit neuem Kostüm und neu einstudierten Tänzen wurde die Bühne vor den Augen der Mitglieder, Freunden und Familie zum Beben gebracht. Auch hier konnte man merklich die Aufregung und Freude über die Rückkehr auf die Bühne spüren. Zudem durften die Mädels dann auch noch den Überraschungsgast, die Band Aluis, auf der Bühne als Backroundtänzerinnen unterstützen. Mit dieser aufgeladenen Partystimmung, welche die Band mitgebracht hatte, wurde der erfolgreiche Tag und wunderschöne Sessionseröffnung so langsam beendet.

Bildergalerie der Sessionseröffnung

Vielen Dank an Heinz Horstmann für die Fotos unserer Veranstaltung.
Fotos können unter horstmann.fotograf.de (Zugangscode: Sessionseröffnung2021) bestellt werden.